Ravensburger: memory® World Tour

Facebook: PHP ZendFramework, Flash ActionScript

Facebook Canvas App: memory® World Tour
– eine Flash Frontend und PHP Backend Entwicklung.

 

PHP ZendFramework v1 basiertes Backend zur Datenhaltung und Anbindung an die Facebook-API. Das besondere, die Nutzung experimenteller Funktionen der Graph-API, z.B. Likes für Erfolgsstufen auf Facebook-Fanpage-Basis. Jede Länderstufe im Spiel wurde als eigene World-Tour-Länder-Fanpage mit eigenen Likes abgebildet. Das Ranking wurde in globale (beziehungsübergreifend) und freundschaftsbezogender Highscore abgebildet. Die globale Score wurde später wieder wieder abgeschaltet.

 

Im Frontend wurde, zu diesem Zeitpunkt bereits durch Inkompatibilität zu iOS zum Scheitern verurteilt, Adobe Flash gewählt. Das Frontend verrifizierte alle Datenpakete gegenüber dem Backend mit einem MD5 hast aus fixem SALT + TIMESTAMP. Leicht manipulierbar für fortgeschrittene Anwender. 😉

 

Referenz Link: https://knightsofsoundtrack.net/tag/memory/